Freitag, 29. Juni 2007 in der neuen reformierten Kirche Urdorf

Sämtliche Fotos des Konzertes sind in der Galerie zu finden

konzert1 20070629 1824303366

Unser Konzert mit dem Limmichor und den beiden 5. Klassen von Corina Bacher und Vreni und Rolf Katz wurde zu einem eindrücklichen Chorhappening. Die von den einzelnen Chören vorgetragenen Lieder und vor allem natürlich die gemeinsamen Darbietungen (Ascot Gavotte aus „My Fair Lady“, America aus der „West Side Story“ sowie das abschliessende Abendlied) kamen beim sehr zahlreich erschienenen Publikum gut an.

konzert24 20070703 1074271871

Ganz besondere Freude zeigten die rund 300 Zuhörer bei den von Lied zu Lied gelöster vorgetragenen Songs der 40 Meitli und Buebe. Eindrücklich zeigte es sich hier, wie motivierend ein wohlgesinntes Publikum auf die einzelnen Sängerinnen und Sänger wirken kann.

konzert10 20070703 1468931947

Aber auch bei seinem aktiven Part machte das Publikum prima mit. Geleitet von den drei Dirigenten Susanne Eggimann, Patrick Elsaid und Rolf Katz, sang es zusammen mit den Chören sehr beherzt Volksweisen aus der Schweiz, England und Afrika.

konzert2 20070629 2085522898

Wir Ad hoc-Chörler genossen es, für einmal nicht den ganzen Teil eines Konzerts bestreiten zu müssen. Da wir unseren Auftritt gleich zu Beginn hatten, durften wir nachher etwas zurücklehnen und die tollen Darbietungen des Limmichors und der 5. Klässler so richtig geniessen.

Die Begeisterung des Publikums drückte sich am Schluss auch im Sammelergebnis der Kollekte aus. Da auch die Getränke- und Verpflegungsstände grossen Anklang fanden, dürfen sich die Verwalter der Chor- und Klassenkassen wohl auf einen willkommenen Zustupf freuen.

Allen, die zum guten Gelingen unseres Chorkonzertabends beigetragen haben, sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt: den Chören und Dirigenten für ihr grosses Engagement, unserem Pianisten Dominik Brühwiler für seine viel Halt gebende Begleitung, dem OK und allen Helfenden für die tadellose Organisation, Abwart Werni Müller für die perfekte Zusammenarbeit, Christian Murer für die vielbeachtete Berichterstattung im Limmattaler Tagblatt und dem Publikum für sein zahlreiches Erscheinen und herzhaftes Mitsingen.

Text: Toni Blaser, Bilder: Christian Murer / Mathias Gasser

Go to top